Mary-Poppins-Grundschule ist Berliner Meister im Mädchenfußball

Mary-Poppins-Grundschule ist Berliner Meister im Mädchenfußball

Mary-Poppins-Grundschule ist Berliner Meister im Mädchenfußball 1024 768 Spandauer Schulen im Schuljahr 2023/24

Es ist kaum zu glauben. Nach dem Gewinn des Drumbo-Cups gelingt es den Mädels der Mary-Poppins-Grundschule auch die Berliner Feldrunde im Wettbewerb IV “Jugend trainiert für Olympia” zu gewinnen. Und wie…

In insgesamt drei Vorrunden setzte sich das Team mit unglaublichen 37:2 Toren gegen insgesamt über 40 Mannschaften durch und erreichte somit souverän das große Finale am 30.06.2023.

Gegner an diesem Tag war die Grundschule am Faulen See. Und auch in diesem Spiel zeigten die Mädels ihre Klasse und setzten sich mit 5:0 (4:0) durch. Somit hat sich das Team für die Deutsche Meisterschaft vom 17.-19.09.23 in Bad Blankenburg qualifiziert. Auch die 6. Klässlerinnen, die dann schon auf der Oberschule sind, werden wieder mitspielen können.

Ein großer Dank geht auch bei diesem Wettkampf an die tollen Eltern, die jedes Mal mit aller Kraft unterstützen und der Schule und den Kids somit diese einmaligen Erlebnisse ermöglichen. Ein weiterer Dank geht an Frau Havenstein, ohne die das Team gar nicht die Feldrunde bestritten hätte und an Erik, der als Coach bei jedem Sportevent die Kids unterstützt. Wir sind gespannt, was Mitte September auf die Schule wartet.

S. Meisel