Erster Platz beim ISTAF Schools Cup 2022

Erster Platz beim ISTAF Schools Cup 2022

Erster Platz beim ISTAF Schools Cup 2022 768 1024 Spandauer Schulen im Schuljahr 2022/23

Beim diesjährigen ISTAF Schools-Cup 2022 schaffte es die 16x50m Staffel der Mary-Poppins-Grundschule den ersten Platz und holte den großen, goldenen Pokal nach Kladow. Nach einem Wechselfehler im Vorlauf qualifizierte sich unser Team, angeführt von Frau Wagner, Herrn Wenzel und Nico (SF Kladow), knapp für den Endlauf.

Im Endlauf führte eine fehlerfreie Leistung zu einer Verbesserung von über sechs Sekunden und damit zum Sprung auf das Siegerpodest. Eine außergewöhnliche Leistung von allen Kindern, Trainer*innen und Eltern, die von der Tribüne ordentlich anfeuerten.

Bereits seit Wochen bereiten sich die Kinder gemeinsam mit den Trainer*innen auf dieses Finale vor. Auch das Verständnis aller Kolleg*innen und Beteiligten ist hierbei nicht selbstverständlich. Das große Ziel war es, das Beste zu geben und die besprochenen Dinge bestmöglich umzusetzen. Dass diese Mühen nun sogar mit dem Gewinn des Finallaufes belohnt wurden, ist umso schöner.